Standort für Montessori-Schule gefunden

 

DPC Immobilien konnte im Rahmen eines Exklusivauftrags den perfekten Standort für eine neue Volksschule vermitteln. Ab September eröffnet Higher Ground Education ihren ersten Österreich-Standort in der Kaiserstraße, hier werden die 6- bis 12-jährige Kinder ab Herbst auf knapp 360 m² nach dem Montessori-Prinzip unterrichtet.   

Suche nach weiteren Standorten geht weiter 

In weiterer Folge soll das Bildungsangebot von Higher Ground durch Kindergärten, sowie Gymnasien erweitert werden, hierfür ist DPC Immobilien mit der Suche von 10 weiteren Standorte in Wien ebenfalls exklusiv beauftragt. “Eine Herausforderung stellen die Voraussetzungen an die Flächen dar, die sich für den Ausbau zur Bildungsstätte eignen müssen”, so Richard Lemon, geschäftsführender Gesellschafter von DPC Immobilien. 

Über Higher Ground Education

Higher Ground Education wurde in den USA mit der Zielsetzung gegründet, das Bildungsangebot nach dem Montessori-Prinzip global auszubauen und zu modernisieren. Nach der Etablierung von 20 Schulen in den USA sollen weitere Schulen weltweit entstehen.     

HG Higher Ground Education Logo klein

 

Collage Kaiserstrasse sw

 © Fotos Danube Property Consulting Immobilien GmbH